Grand Canyon / Page:

Wieder stehen wir um 5 Uhr auf, um uns den Sonnenaufgang am Yavapai Point anzusehen. Der Muskelkater von gestern hält sich zum Glück in Grenzen. Es ist ziemlich kalt und windig heute früh, aber der Sonnenaufgang am Grand Canyon ist so wunderschön, dass weder das frühe Aufstehen noch die Kälte dafür sorgen können, dass wir dieses Naturschauspiel verpassen:

Sonnenaufgang am Yavapai Point, Grand Canyon

Sonnenaufgang am Yavapai Point, Grand Canyon

Blick auf Plateau Point bei Sonnenaufgang am Yavapai Point, Grand Canyon

Nach dem Sonnenaufgang fahren wir zur Maswik Lodge und essen ein leckeres Frühstück (Oatmeal und Melone bzw. Eier, Speck und Kartoffeln). Nach dem Packen checken wir aus der schönen Bright Angel Lodge aus (wir kommen aber ganz sicher wieder!!) und machen uns auf den Weg Richtung Osten.

Unterwegs halten wir am Grandview Point, Moran Point, Lipan Point und Desert View Point.

Grandview Point:

Grandview Point, Grand Canyon

Blick aus dem Watchtower am Desert View Point:

Blick aus dem Watchtower am Desert View Point, Grand Canyon

Am Desert View Point besichtigen wir den Watchtower und kaufen T-Shirts sowie ein kleines Sandwich zum Lunch. Weiter geht es Richtung Osten. Wir stoppen noch am Scenic Overlook der Little Colorado River Gorge. Hier erleben wir nach einem kurzen Fußmarsch einen grandiosen Anblick. Leider sind die Fotos auf magische Weise von der Speicherkarte verschwunden und uns bleibt nur etwas Filmmaterial. Die Fahrt geht weiter Richtung Page. Gegen 14:30 Uhr erreichen wir den Lower Antelope Canyon und können gleich an einer Führung teilnehmen. Die Schlucht ist eng und wunderschön.

Vor dem Eingang zum Lower Antelope Canyon

Sandsteinwände des Lower Antelope Canyon

Weg durch den engen Lower Antelope Canyon

Touristen steigen in den Lower Antelope Canyon hinab

Zwei weitere Touristen und ich versuchen, uns zurückfallen zu lassen. Leider ist unsere indianische Führerin etwas ungehalten und nörgelt. Schade eigentlich. Mit Reisestativ und kompakter Digicam wirke ich auch nicht gerade wie ein Fotoprofi Naja, ich besinne mich schließlich darauf, die Stimmung dieses wunderschönen Ortes aufzunehmen und die sanften Wellen des Sandsteins um mich herum zu fühlen...

Lower Antelope Canyon

Lower Antelope Canyon

Lower Antelope Canyon

Schatten der Touristen auf den Wänden des Lower Antelope Canyon

Anschließend checken wir im Page Boy Motel (sh. Hotelbewertung) ein. Zum Sonnenuntergang sind wir am Lake Powell am Antelope Point mit der neuen Marina, die irgendwie unheimlich wirkt.

Marina am Antelope Point, Lake Powell

Abendessen gibt es bei Denny's (Burger!).