Monument Valley / Torrey:

Um 6:15 Uhr Mountain Standard Time erscheint ein roter Streifen im Osten am Horizont und wir machen es uns mit einem Becher Kaffee auf dem Balkon bequem und erleben einen sagenhaften Sonnenaufgang zwischen den Buttes.

Sonnenaufgang im Monument Valley

Sonnenaufgang im Monument Valley

Sonnenaufgang im Monument Valley

Sonnenaufgang im Monument Valley

Anschließend duschen wir und machen uns über das leckere Frühstücksbuffet des Hotels her. Der Abschied fällt uns schwer und wir drehen noch eine Runde auf der Terrasse des The View.

Blick von der Terrasse des The View im Monument Valley

Das The View Hotel im Monument Valley

Ist Euch aufgefallen, dass das Geländer teilweise aus den Motiven des Monument Valley besteht?

Gegen 10 Uhr brechen wir auf.

Monument Valley im Rückspiegel

Nach einem Abstecher zum Goosenecks State Park...

Goosenecks State Park

... geht es über den Moki Dugway...

Moki Dugway

... zum Natural Bridges National Monument. Wir fahren den Loop Drive und schauen uns die Bridges von den Aussichtspunkten aus an.

Blick auf die Sipapu Bridge im Natural Bridges National Monument

Blick auf die Kachina Bridge im Natural Bridges National Monument

Hierher kommen wir bestimmt noch einmal zum Wandern. Der Trail auf dem Grund der Schlucht sieht auf jeden Fall interessant aus. Weiter geht die Fahrt über den Scenic Byway Utah-95. Die Landschaft ist bis kurz vor Hanksville wunderschön und atemberaubend... vor allem aber einsam und weit.

Utah 95

Hite Crossing Bridge über den Colorado

Wir halten am Overlook über das obere Ende des Lake Powell. Von hier kann man ganz deutlich erkennen, wie dramatisch der Wasserstand seit der Füllung des Sees gesunken ist. Ausserdem sieht man den Zufluß des Colorado und die Brücke des Highway 95. Der Overlook ist nicht ganz ohne, es geht hier ungesichert abwärts bis zum See...

Lake Powell

In Hanksville halten wir an der Chevron Tankstelle und erstehen zwei ekelhafte Cappucchinos. Der nächste Stop ist das Visitor Center des Capitol Reef Nationalparks. Im Park fahren wir auf dem Scenic Drive und machen Abstecher in den Grand Wash und die Capitol Gorge.

Capitol Reef

Capitol Reef

Capitol Reef

Anschließend fahren wir nach Torrey weiter, wo wir gegen 18 Uhr im Capitol Reef Inn & Cafe (sh. Hotelbewertung) ankommen. Wir essen auf dem Bett unsere Schätze aus der Kühlbox und machen es uns gemütlich.