Yellowstone:

Brrr... Minus 4 Grad heute Morgen, und auf dem Auto lagen ca. 15 cm Neuschnee. Am Westeingang des Parks machte uns der Ranger darauf aufmerksam, dass alle Straßen bis auf die Straße zum Old Faithful sowie West Thumb wegen Schneefall geschlossen sind. Heute wollten wir eigentlich ins Lamar Valley... naja, die Straßen werden schon wieder öffnen.

Irgendwie merkwürdig... es lag so gut wie kein Schnee nach der Abzweigung Madison in Richtung Old Faithful.

Wow, das ist mal ein Hübscher (oder eine Hübsche?!?):

Kojote im Yellowstone Nationalpark

Näher ran ging es nicht:

Detailaufnahme eines Bisonkopfes im Yellowstone Nationalpark

Die Sonne kam wieder hervor... schnell die Zeit genutzt und noch ein paar Kilometer rumgewandert.

Dampfende Quellen im Yellowstone Nationalpark

Dampfende Pools im Yellowstone Nationalpark

Auch gerne etwas abseits der üblichen Pfade... ein toller Blick über Wälder, Geysire und dem Firehole River.

Firehole River im Yellowstone Nationalpark

Blauer und klarer geht es fast nimmer... faszinierend, auch für Wiederholungstäter wie wir.

Blauer Pool im Yellowstone Nationalpark

Ein weiterer Pool im Yellowstone Nationalpark

Dampf steigt aus dem braun-blauen Pool im Yellowstone Nationalpark

Absolut krass - auch wenn ich es schon gesehen habe... Der große Yellowstone Lake ist immer noch zugefroren...

Zugefrorener Yellowstone Lake

Dann ging es in Richtung Lamar Valley. Von den Sperrungen war nichts mehr zu sehen. Da sprangen sogar die Bison-Babies vor Freunde... so süß... Wir haben den Kleinen bestimmt 10 Minuten beim Spielen zugeschaut!

Bison mit zwei Kälbern im Yellowstone Nationalpark

An der Straße standen ca. 10 Autos. Nix wie raus, da ist bestimmt ein Bär... neee, da war "nur" ein Kamerateam von "National Geographic" und hat kleine Vögel gefilmt bzw. fotografiert. Aber ich war nicht der einzige, der "darauf reingefallen" war

Im wunderschönen Lamar Valley herrschte eine friedliche Stimmung. Glücklicherweise waren auch nicht viele Autos unterwegs. Schon ein schönes Fleckchen Erde:

Lamar Valley im Yellowstone Nationalpark

Und siehe da: der nächste Grizzly. Super! 100 Meter trennte uns von dem Bär... aber sie sind ja friedliche Zeitgenossen (in der Regel). Mal sehen, ob ich nach dem Grizzly-Erlebnis morgen (dazu später mehr) auch noch so denken werde .

Grizzly Bär im Lamar Valley

Jetzt schneite es wieder. Wegen des Schneefalls übersahen wir beinahe dieses ziemlich große Tier. Hmmm... auf gut 100 Meter Entfernung sah es wie ein Strauß aus. Für einen Reiher definitiv zu groß (schätze, der Vogel war weit mehr als 1 Meter groß):

Kanada-Kranich im Lamar Valley

Hab gegoogelt... es ist ein Kanada-Kranich, der bis zu 1,50 Meter groß werden kann. Und dieses Prachtexemplar lag direkt neben der Straße:

Deer am Straßenrand im Yellowstone Nationalpark

Auf dem Rückweg wurde das Wetter wieder besser...

Das Lamar Valley im Yellowstone Nationalpark

Und 20 Minuten später schneite es wieder, und der Himmel war heftigst bewölkt. Ich mag das Wetter so .

Unterhalb der Sinter-Terrassen war die Stimmung schon fast gespenstisch. Hat was...

Sinter-Terrassen im Yellowstone Nationalpark

Watch your step! Bei einer Schneewanderung sollte man definitv aufpassen, wohin man tritt Coole location.

Hoher Schnee am Flussufer im Yellowstone Nationalpark

Der Schneefall wurde wieder heftiger, teilweise sah man keine 10 Meter. Und trotzdem entdeckten wir erneut einen Grizzly-Bären. Sauber!

Grizzly Bär bei Schneefall im Yellowstone Nationalpark

In der Dämmerung erreichten wir unser Motel und gingen eine Pizza essen. Was für ein Tag... genial! Und morgen haben wir ja nochmal einen ganzen Tag im Yellowstone zur Verfügung...