Karte Reisebericht Stefan Schwach USA 2011

Legende:

  1. Phoenix, AZ
  2. Las Vegas, NV
  3. Valley of Fire SP, NV
  4. Page, AZ
  5. Coyote Buttes, White Pocket, Buckskin Gulch, AZ
  6. CCR, Escalante, AZ
  7. Zebra Slot Canyon, AZ
  8. Logan, UT
  9. Grand Teton NP, WY
  10. Yellowstone NP, MT
  11. Hot Springs SP, WY
  12. Estes Park, CO
  13. Great Sand Dunes NP, CO
  14. Santa Fe, NM
  15. Tent Rocks, NM
  16. De-Na-Zin Wilderness, NM
  17. Farmington, NM
  18. Bisti Wilderness, NM
  19. Canyon de Chelly NM, AZ
  20. Petrified Forest NP, AZ
  21. Grand Canyon NP, AZ
  22. Sedona, AZ
  23. Phoenix, AZ

Grand Canyon / Sedona:

Die Sonne begrüßte uns am frühen Morgen, und wir machten uns zum Mather Point auf. Dort mieteten wir uns jeweils ein Rad um gen Hermits Rest zu "radeln".

Naja, die Bikes sind zwar nicht der Knaller, aber für die Fahrstrecke ausreichend. Neben uns war nur noch ein Pärchen mit dem Rad unterwegs. Eventuell lag es an den Steigungen, die es zu überwinden galt (war aus unserer Sicht unproblematisch). Bei 25 Grad machten wir uns auf. Zahlreiche Aussichtspunkte säumten unseren Weg. Der Bus hält an einigen (schönen) Stellen. Wir hatten natürlich noch den Vorteil, dass wir überall halten konnten.

Panorama des Grand Canyon

Die Ausblicke faszinierten uns immer wieder.

Blick in den Grand Canyon

Panorama des Grand Canyon vom West Rim

Das "Radeln" war eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Hikes.

Seltene Perspektive des Grand Canyon mit South und North Rim und dem Colorado

Nach 5 Stunden gaben wir unsere Bikes ab. Für uns war das Radanmieten eine gute Entscheidung. Am Grand Canyon entlang zu radeln hat schon was für sich.

Wir machten uns auf den Weg nach Sedona. Einige Meilen vor Sedona chillten wir bei knapp 30 Grad an einem Fluss.

Bachlauf vor Sedona

Es muss nicht immer "spektakulär" sein... hier konnte man schön entspannen. Weiter ging es Richtung Sedona.

Tafelberge um Sedona

Danach haben wir im Hotel eingecheckt und eine Stunde am Pool gechillt. Den Sonnenuntergang wollten wir uns auch nicht entgehen lassen. Also auf zum "Flughafen". Der Airport Mesa bietet einen schönen Ausblick - auch wenn man nicht gerade allein dort ist (waren gut 50 Leute vor Ort). Neben dem Sonnenuntergang gab es auch noch einen Hochzeitsantrag zu bestaunen. Ein junger Amerikaner kniete sich nieder und machte seiner Freundin einen Antrag - süß.

Sonnenuntergang über Sedona vom Airport Mesa aus gesehen

Die letzten Sonnenstrahlen über Sedona

Als "Gute-Nacht-Drink" gönnten wir uns noch einen Cocktail.

Unsere Reise war nun fast zu Ende. Morgen wollten wir noch in Sedona ein wenig "runterkommen". Nach den ganzen Wetterextremen und Hikes waren wir ziemlich platt. Also war ein gemütlicher Tag am schönen Hotel-Pool geplant. Aber wie halt Planungen so sind, sollte es anders kommen.